25 Jahre Naturmöbelhaus Ökologia

 

70 Jahre Möbelhandel in der Langen Straße

 

 

Ein Haus mit Tradition

 

Dortmunds wohl kleinstes aber feinstes Vollsortiment-Möbelhaus und Küchenstudio im Gebäude des ehemaligen Möbelhauses Gebrüder Brechtmann feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Hier befand sich seit 1953 eine Filiale der Gebrüder Brechtmann, gegründet  1919, die in der 1. und 2. Kampstrasse ihr Stammhaus betrieben.

 

 

 

Ab 1963 wurde nach einer Firmentrennung das Möbelhaus an der Langen Strasse unter Brechtmann & Söhne von Alex und Rudi Brechtmann bis 1993 weitergeführt. Nach der Gründung im Ökozentrum Hamm im Jahr 1998 bezog das Naturmöbelhaus die Räumlichkeiten und erweiterte die Geschäftsräume von anfänglich 450 auf über 1.000 qm. 

damals

 

Der Slogan: "Schöner & gesünder wohnen" heißt für die Inhaber Barbara Leinwand und Hans Balzereit "Wohnen mit allen Sinnen mit Rücksicht auf die Natur".

Ökologia ist Mitglied im Verband ProÖko der Garant-Gruppe und auf lokaler Ebene Mitglied im Ökonetzwerk Dortmund e.V. .

heute